MONIKA GUNDINGER
Die heutige Business Mom hat ein besonderes Credo: „Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten“. Ihr ist es wichtig, dass Menschen in Krisensituationen rasch wieder Halt finden und Schritt für Schritt mit Zuversicht in die Zukunft gehen.
Die Rede ist von @monika_gundinger – sie wurde mir gleich zwei mal für die Business Mom Story empfohlen – das spricht für sich!!! Danke an Ruth @bemastermum und Claudia @starkklar
Die Antworten zu den Interview-Fragen, die ich an Monika verschickt habe, haben mich so sehr berührt… daher habe ich wieder mal beschlossen, einen Großteil des Interviews „unfilterd“ hier zu zeigen…. Viel Spass beim Lesen:
Wie bist du dazu gekommen?
Meine Geschichte beginnt, als meine Mutter mit 45 Jahren an Krebs erkrankt ist. Ich war damals gerade einmal 21 Jahre alt. Als sie 50 war, ist sie gestorben. Vor über 20 Jahren gab es damals noch nicht wirklich Unterstützung für die Angehörigen. Ich habe sehr viele Jahre unter diesem emotionalen Erlebnis gelitten. Nicht nur seelisch, sondern auch körperlich. Durch Zufall, hat mir eine Freundin von einer Lebensberaterin erzählt, die ich kontaktiert habe. Nach diesem Coaching habe ich wieder Licht am Ende des Tunnels gesehen und in diesem Moment habe ich beschlossen, DAS MÖCHTE ICH LERNEN. Ich möchte lernen, dass Menschen nicht so lange leiden müssen an Krisen, sondern dieses Geschehen aufarbeiten können und sich wieder mit Lebensfreude und Lebenslust dem LEBEN zuwenden können.
Aus diesem Grund habe ich eine fundierte Ausbildung zur Psychologischen Beraterin absolviert, um Menschen durch Krisen hindurch zu begleiten. Eine Freundin hat mir vor vielen Jahren eine Lomi Tiefenentspannung gegeben und dabei habe ich bemerkt, welch tiefe Schichten im Inneren bei mir angesprochen werden und wie die Traurigkeit sich in mir verwandelt hat. Aus diesem Grund habe ich dann eine Lomi Ausbildung gemacht, um dem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun.
Mit diesen beiden Tools ist es mir möglich, Menschen in Krisen beizustehen, diese zu bewältigen, um wieder pure Lebensfreude und Lebenslust zu erlangen…
Was ist deine Geschichte?
Als mein ältester Sohn dann 2013 an Krebs erkrankt ist, habe ich mir (und die ganze Familie) rasch Unterstützung geholt und wir haben die Zeit seiner Erkrankung ganz bewusst gestaltet und mit vielen gemeinsamen Momenten diese Zeit erlebt. Mir ist es so wichtig, Menschen in einer Krise zu ermutigen. Sich trotz allem als Schöpfer und Gestalter seines Lebens zu sehen und aktiv zu sein. Gerade weil wir das alles selber erlebt haben, weiß ich wie sich jemand fühlt wo die Krise gerade hereinbricht und tiefe Schluchten sich auftun.
Ganz bewusst im JETZT zu sein, die Augenblicke zu genießen und das Drama im Kopf abzustellen, das habe ich durch unsere Geschichte gelernt und einfach DANKBAR zu sein, für alles was trotz allem GUT ist. Und auch in der Zeit der Trauer all die Emotionen zuzulassen, sich hinzugeben dem Schmerz, der Wut, der Traurigkeit und auch der Freude und Dankbarkeit für alles Gewesene und Erlebte. Anzunehmen was IST und weiterzugehen jeden Tag mit Neugierde und DANKBARKEIT, weil alles ein Geschenk ist. Die Kinder, der Partner, die Eltern, die eigenen Gesundheit ❤
Wieviele Kinder hast du?
Ich habe 3 Kinder. Herbert (1997)
Barbara (2001) und Georg (2004)
Herbert ist 2018 mit 21 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben.
Wie viel Zeit pro Woche wendest du für dein Business auf?
Ich arbeite so gerne, dass ich gar nicht auf die Uhr schaue. Da ich gerne Menschen treffe und mich für Ihr Leben, ihre Talente, ihre Geschichte, ihre Befindlichkeit und ihre Bedürnisse interessiere, verschwimmt beruflich und privat. Mit Klienten im Einzel/Gruppensetting arbeite ich durchschnittlich 15 Stunden/Woche.
Wobei das drumherum Klientenbetreuung, Homepage und Facebookaccountbetreuung, Buchhaltung, Netzwerken noch viel mehr an Zeit in Anspruch nimmt. Ich denke so um die 50 – 60 Stunden werden es schon sein.